Untouchable: Du darfst ihn nicht lieben

Klappentext:

Ein Mann will sie kleinkriegen. Der andere will nur ausgleichende Gerechtigkeit. Beide belügen sie.

Von außen betrachtet lebt Marley ein perfektes Leben: Perfekter Job, perfekter Ehemann, perfektes Haus – alles ist einfach perfekt.

Aber der Schein trügt. Ihr Mann Cole ist ständig auf Geschäftsreisen, und die beiden entfremden sich immer mehr. Besonders als Marley sich während Coles Abwesenheit um die gemeinsame Kanzlei und den neuen Klienten River Holtz kümmern muss, merkt sie, dass etwas zwischen Cole und ihr fehlt. Je näher sie mit River zusammenarbeitet, desto weniger kann sie ihm widerstehen – die Spannung wird schier unerträglich.

Doch Marley wird immer wieder von ihrem schlechten Gewissen eingeholt, denn sie ist nicht der Typ Frau, die ihren Mann betrügt … bis sie es doch tut.

eBooks von beHEARTBEAT – Herzklopfen garantiert.

Eindruck:
Das Cover passt nicht ganz. Es vermittelt den Eindruck, dass man hier einen Liebesroman bekommt, in dem es um einen Bad Boy geht. Einen Mann, den man eher in Büchern von Tillie Cole findet. Der Protagonist in diesem Buch ist zwar auch tätowiert, aber er ist eher bodenständig. Er führt ein erfolgreiches Unternehmen. Er ist reich und weiß, was er will. Aber er ist eben nicht der typische Bad Boy.

Trotzdem zieht dieses Buch den Leser sofort in seinen Bann. Die Protagonistin ist zur Abwechslung mal eine Frau, die schon älter ist, ihr Leben fest im Griff hat (glaubt sie). Sie führt eine Ehe, die langsam an Schwung verliert, hat es mit einem Ehemann zu tun, der viel mehr Zeit unterwegs als zu Hause verbringt, aber sie liebt ihn und versucht ihr möglichstes, die Ehe zu retten und an ihr festzuhalten.

Bis eines Tages River in ihrem Büro auftaucht. Er will von ihr als Anwältin vertreten werden und er hat klare Vorstellungen. River ist direkt, weiß was er will und braucht und er bringt wieder Schwung in ihr eingeschlafenes Leben. Die Protagonistin beginnt zu kämpfen, sie will verzweifelt an ihrer Ehe festhalten, zugleich ist da plötzlich dieser Mann, der interessant und aufregend ist und dem sie nicht widerstehen kann. Dieser Punkt ist die eigentliche Stärke des Buchs: der Kampf, dem die weibliche Hauptfigur ausgesetzt wird. Hier fiebert der Leser mit und wird gefühlsmäßig genauso hin und her geworfen wie die Figur. River macht es da weder der Prota noch dem Leser wirklich einfach, denn dieser Mann geht einem wirklich unter die Haut. Die Dialoge, die Anziehung der beiden Figuren nehmen den Leser gefangen und sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit: Ein Buch, das seine Stärke nicht in der Handlung an sich hat, aber in dem Spiel, das sich die Figuren liefern. Schmetterlinge im Bauch garantiert!

Hotskala: Auf unserer Hotskala bekommt dieses E-Book 5 von 5 Punkten. Es ist also sehr hot!