Neues Jahr, neue Penelope

Eine eigene Zeitung herausbringen? Spätestens seit Rory Gilmore davon geträumt hat, Journalistin zu werden und wir alle miterlebt haben, wie hart sie für ihren Traum gekämpft hat, hat fast jede von uns schon einmal darüber nachgedacht, wie es sein würde, in einer Redaktion zu arbeiten oder die Zeitung aufzuschlagen und dort den eigenen Artikel zu lesen. Oder durch die Welt zu reisen, auf der Jagd nach der nächsten großen Story.
Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee zur Penelope. Fest stand, es sollte um Bücher und Liebesgeschichten gehen. Ich wollte meine große Leidenschaft mit Menschen teilen, die genauso empfinden wie ich.

Die Penelope hat seither mehrere Wandlungen durchlaufen. Nicht nur das Heft an sich hat sich verändert, auch das Redaktionsteam. Leider ist das Magazin nicht so gut angekommen, wie wir uns das gewünscht haben. Nach der 6. Ausgabe wollte ich das Magazin dann einstampfen. Aber so leicht wollte ich mein Baby nicht aufgeben, weswegen ich in den letzten Monaten niemals ganz loslassen konnte. In den letzten Tagen dann habe ich beschlossen, die Penelope soll bleiben, aber ich werde sie komplett umstellen und den Fokus wieder auf die Bücher legen. Zukünftig wird die Penelope monatlich zu euch kommen, und das völlig gratis als E-Magazin zum runterladen. Und ihr Inhalt wird sich auf die Vorstellung von Neuerscheinungen beschränken. So erhaltet ihr eine Übersicht über die interessantesten Neuerscheinungen der Verlagswelt an einem Ort.

Die Ausgabe für Januar ist auch schon fertig und kann ab sofort heruntergeladen werden.

Ich hoffe, euch gefällt das neue Konzept. Für Fragen und Anregungen, könnt ihr euch an redaktion@penelope-magazin.de wenden.

Und hier findet ihr die 1. Ausgabe 2021: penelope-magazin.de/2021_PENELOPE_Ausgabe1.pdf