Cold Warrior: Tanz mit dem Teufel



Klappentext:

Rätselhafte Morde an der kroatischen Küste …
Verstümmelte Frauenleichen, die aus der Adria geborgen werden …
Eine Polizei, die dem Verschwinden der Frauen hilflos gegenübersteht …

Widerwillig reist Ice, ein Mitglied von Swords of Honor, in seine ehemalige Heimat.
Dort angekommen muss er sich nicht nur mit einer renitenten Polizistin auseinandersetzen, sondern auch mit seiner eigenen, düsteren Vergangenheit.
Nur langsam erkennt der kühle Mann, dass ihm die selbstbewusste Kommissarin mehr bedeutet, als er jemals zulassen wollte. Doch die Gefahr holt beide ein und scheint wie eine finstere Wolke über ihren Köpfen zu hängen – und gerade Ana ist es, auf die es der unbekannte Mörder abgesehen hat.
Kann Ice verhindern, dass die Frau, die er liebt, das nächste Opfer wird? Wird es ihm und den Männern von Swords of Honor gelingen, den eiskalten Killer zu stellen?

Ice:
Die kleine Wildkatze wird lernen müssen zu gehorchen. Ehe die nächste Woche um ist, wird sie mir aus der Hand fressen und mir gehören. Liebe steht dabei nicht zur Debatte – ich will sie besitzen – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das mein Herz in ihrem Beisein viel schneller schlägt, versuche ich zu ignorieren, … und auch die Tatsache, dass sie mich bereits verändert hat …

Ana:
Was für ein Macho-Arsch! Kommt in meine Heimat und bildet sich ein, er müsse nur mit dem Finger schnippen und ich würde kuschen. Dabei muss er ganz vorsichtig sein, denn er hat genügend Dreck am Stecken, um ihn lebenslang hinter Gitter zu bringen. Doch irgendwie bringe ich es nicht über mich, in ihm nur den brutalen Schlächter zu sehen. An der Geschichte ist mehr dran, als man auf den ersten Blick erkennen kann.


Eindruck:
Bei Cold Warrior – Tanz mit dem Teufel handelt es sich um den ersten von zwei Teilen. Es geht um die Krieger von “Swords of Honnor” einer Gemeinschaft, die immer dann angefordert wird, wenn die örtlichen Behörden mit einer Situation nicht klar kommen. In diesem Band geht es um den Ninja-Krieger Ice, der nur sehr ungern in seine Heimat Kroatien zurückkehrt, da er dort von der Polizei gesucht wird. Nur dieses Mal müssen die Beamten die Finger von ihm lassen, denn sie brauche ihn und die Hilfe seiner Brüder, um einen Serienmörder zu stoppen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin begeistert. Es ist alles enthalten, was ich von einem guten Buch in der Unterhaltungsbranche erwarte. Es gibt Spannung, prickelnde Szenen, traurige Szenen und man kann mit allen Protagonisten mitfühlen. Der Stil ist locker, leicht, sodass man das Buch auch nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Entspannung lesen kann.

Fazit:
Für mich eine klare Leseempfehlung.
Lisa Skydla