Die neue Penelope ist da!

Endlich da! Ausgabe 5!

Ohne Freundschaft ist alles nichts wert! Ich denke, das werden die meisten Menschen bestätigen können. Freundschaften sind der Kitt der Gesellschaft und manchmal viel stabiler als Liebesbeziehungen. Das ist auch der Grund, warum sich Ausgabe 5 der PENELOPE ganz um das große Thema Freundschaft dreht. Jetzt ist sie endlich da – als wunderbares Printmagazin zum Anfassen oder als praktisches, digitales ePaper zum mobilen Schmökern. Ihr findet beide Ausgaben in unserem Shop!

Vertrauen und Freundschaft

Was für ein aufregendes Gefühl, als ich das erste, frischgedruckte Exemplar von Ausgabe 5 in meinen Händen halten durfte! Diesmal war es auch viel emotionaler für mich, als bei den ersten vier – was ziemlich sicher daran liegt, dass ich seit dieser Ausgabe die inhaltliche Verantwortung als Chefredakteurin trage. Daher möchte ich mich vor allem bei Elena MacKenzie für ihr Vertrauen bedanken, die die PENELOPE vor gut zwei Jahren mit viel Enthusiasmus, Engagement und Geld ins Leben gerufen hat.

Vertrauen ist ein schönes Stichwort, denn wahre Freundschaft basiert nicht nur auf Sympathie und gegenseitige Wertschätzung, sondern auch auf Vertrauen. Was passiert, wenn das plötzlich weg ist? Das ist nur einer der vielen Aspekte, mit dem sich unser neues Redaktionsteam – bestehend aus Autoren und Buchbloggern – beschäftigt hat.

Ansonsten decken wir in dieser Ausgabe alles ab, was Freundschaften schön und manchmal auch ein bisschen kompliziert macht. “Friends with benefits” beispielsweise. Kann das wirklich funktionieren? Was, wenn man sich in seinen besten Freund oder die beste Freundin verliebt? Und müssen Freundschaften wirklich für immer sein? Ich kann euch sehr kreative Antworten auf diese Fragen versprechen … Und wenn alles nichts mehr hilft, müssen eben die tierischen Freunde ran!

Viel Spaß beim Schmökern wünscht euch Carin im Namen des kompletten Redaktionsteams!

PS: Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr in diesem Video – und seid bitte gnädig: Ich bin eine deutlich bessere Redakteurin als Regisseurin. 😉

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.